Mein Gehirn funktioniert nur noch auf Sparflamme. Genauso mein Magen: ich habe tatsächlich fast überhaupt keinen Hunger und richtig, wir sprechen von MIR kleiner verfressener Presswurst.
Apropos Wurst, habe neuen Seelenverwandten gefunden. Kollege erleuterte mir vorhin (wie auch ich dies stets gerne, völlig wirr und unvermittelt tue), sein absolutes Lieblingswort sei Wurst. Allein der Klang sei herrlich. Auch hießen Generationen von Computern bei ihm schon immer Wurst. Ich dachte immer ich sei seltsam und stelle nun beglückt fest, dass auch andere Menschen sich an dem Klang dieses herrlich konsonantenlastigen Wortes (dem eigentlich nur das v fehlt um ein Anagramm eines alphabetischen Fragments zu sein) laben können.
So reimt sich Wurst auch wundervoll auf das Wort Durst - denn anders als Magen und Gehirn sind Schweißdrüsen aktuell echte Leistungssportler.
In diesem Sinne, liebe durche Wurstmenschen, versuche ich, ein paar Stunden schlaf zu bekommen, um Gehirn zumindest im Standby zu halten.
P.s. auch großartig: Bsirske, Wulst, Molle, Garst uvm... mein Hirn bestreitet ausgedorrte Wege aktuell
Das große Gähnen
vor 7 Jahren
6 Kommentare:
Ja guckidaaaa, das www hat drauf gewartet - das kleine Ly bloggt wieder! Das is aber fein!
Und dann auch noch über seine Lieblingswörter. Übrigens fehlt da in der Liste ein wesentliches! ;-)
Ich ergänze noch um: "ulkig", "grunzen", "grotesk", "Stulle/stulle" (ja, es ist auch ein Adjektiv!), "gnatzig" und das schwäbische "gnitz". Ja, auch bei meinem Hirn erlischt gerade jämmerlich die karge Sparflamme. Abkühlung! Bitte!
Wenn du da so einen Seelenverwandten gefunden hast, isses wohl doch der richtige Job. Und wenn nich, is das auch wurs(ch)t. Da könnt ihr in Ruhe voreuchhinwursteln.
Nach jüngsten Gesprächen reiche ich noch nach: "keck"! Wie wunderbar lautmalerisch und antiquiert, oder? In beidem sowie in der inhaltlichen Fragwürdigkeit und Zielrichtung auch ähnlich: "peppig". Die Mütter der 70er- und 80er-Jahre jubeln.
Aber "Wurst" ist natürlich nicht zu übertreffen. Mit fast nichts.
"Penis" ist aber auch schön. So richtig mit lang gezogenem "e". Bonuspunkte und großartige WTF-Gesichtsausdrücke für Öffentlichkeitsarbeit.
*looooool* Herr Banger, das werden Sie jetzt nicht verstehen, aber: Wenn Sie wüssten, was Sie da grad tun, dann täten Sie es nicht.
Hm… Sie machen jetzt aber keine Supermarktdurchsagen, oder?
Ich gebe zu, den letzten Kommentar versteh ich grad nicht so, hab derzeit eine ziemlich lange Wurst, äh, Leitung...
Kommentar veröffentlichen