Freitag, 4. April 2008

Hit the road Ly

So jetzt gehts los! ich bin im Backpackers Kampala, alles ist voll mit Mzungus hier und ich freu mich schon auf morgen, da gehts in die Berge.
War jetzt zum Schluss doch recht traurig, Nyenga zu verlassen. Mittwoch hat mich eine der Clinical Officer zum essen eingeladen, so richtig mit gemuetlich und Bier und Championsleague. Daraufhin waren die Nonnen ganz beleidigt, dass ich einen Abend nicht mit ihnen gespeisst hab. Am Donnerstag gabs dann wuerdiges Abschiedsessen: Salat (jaaaaaaaaaaa: gruendlich gewaschen, extra fuer mich... nicht nur Gurke und Tomate, echte Salatblaetter!) + Bier (ich bin ja ein deutsches Maedel) und dann haben die tatsaechlich angefangen, mehrstimmige Abschiedslieder fuer mich zu singen. Meinen Eltern kann jetzt nichts mehr passieren, 7 Nonnen schliessen sie in ihre Gebete ein, weil ich ja so ein wohlerzogenes junges Maedchen bin (wenn die wuessten). Dann wurde ich mit Geschenken ueberhaeuft, was mit dann doch etwas peinlich war, weil ich natuerlich nichts hatte... aehm.
Heute mittag bin ich dann mit Mave, der Irin die in der Schule in Nuenga al Lehrerin arbeitet nach Kampala gefahren und morgen bin ich dann in den Bergen - Tiere gucken.

Keine Kommentare: