Sonntag, 10. August 2008

kriminelles Neukölln

Ich habs ja schon immer gewusst. Mein geliebtes Neukölln ist nur halb so schlimm wie sein Ruf. Bei der Berliner Morgenpost kann man den K-Faktor (Kriminelle Taten/100.000 Einwohner) seiner Region anschauen.
Da schneidet Neukölln Nord deutlich besser ab als Charlottenburg, Tiergarten oder Mitte... klar, wenn ich Taschendieb wäre oder einen Hang zu Raubüberfällen hätte: ich würde auch lieber verzogenen Gören in Besserbezirken das Geld und iPod aus der Freitag-Tasche stehlen, als es hier zu versuchen: was soll man da auch holen können?
Zudem muss man bedenken, dass da ja all die feinen Rauschgiftdelikte mit hinein zählen. Wenn man die rausrechnet (also: welche Gefahr droht mir hier wirklich) ist Neukölln Nord wahrscheinlich sicherer als alles andere.

1 Kommentar:

Chrille hat gesagt…

Studierende der Universität Potsdam haben im Bereich der Kriminalitätsforschung in Berlin im letzten Jahr eine umfangreiche Arbeit erstellt. Im Ergebnis wurde festgestellt, dass die Kriminalitätsrate in Neukölln weitaus höher ist, als in anderen Bezirken, da in Neukölln die Menschen zu dumm sind, um eine Polizei-Station zu finden, um so Anzeige zu erstatten.

Gruß

Bese (von bese-news und ehemaliger Student der freien Universität von und zu Berlin, nach erfolgreicher Klage gegen die Universitätsleitung)