Dienstag, 23. September 2008

working people

Ich weiß nicht, ging das zu Schulzeiten einfach besser mit dem 6:30 aufstehen oder ging das auch damals schon beschissen und man denkt heute nur, es ging damals besser?
Ich bin jetzt jedenfalls artig im PJ und tue den ganzen Tag Dinge, von denen ich eigentlich nicht so richtig eine Ahnung habe. Den ganzen Tag? Nein, eine kleines Zeitfensterchen irgendwo am Abend verbleibt mir noch... So schlimm ist es auch nicht, vor allem sicherlich nicht schlimmer als bei anderen auch.
Mir machts bisher jedenfalls auch Spaß, ich hab meine eigenen Patienten, wurde auch erst zweimal mit "Schwester, können sie mal bitte..." (dazu hat man doch schließlich den Kittel und das Stethoskop: damit man für irgendwie dem ärztlichen Personal zugehörig erkannt wird...) angesprochen und bisher hat auch erst eine Angehörige mir Schokolade mit den Worten: "Du bist immer so niedlich" überreicht... ich sollte den Vornamen vielleicht einfach von meinem Namensschild streichen lassen, aber wer sagt, dass man mich duzen darf, nur weil da Vor- und Nachname draufsteht? Ich frage mich, wie niedlich mich die gute Dame gefunden hätte, wenn ich ihr erzählt hätte, welch brutale Untersuchungen ich bei ihrem Gatten durchgeführt habe - wobei, vielleicht hätte die mich dann noch niedlicher gefunden. Ansonsten ist das übrigens sportlich recht anspruchsvoll: gestern habe ich einer Dame mit miserablem Venenstatus eine Flexüle in den rechten Unterschenkel gelegt, als sie schlafend am Tisch saß - dazu sind die Famulantin und ich dann unter den Tisch gekrabbelt, weil wir den tiefen Schlaf der Dame ausnutzen wollten. Hat geklappt, kann auch nicht so schlimm gewesen sein, sie ist nur für 2 Sekunden kurz aufgewacht ;-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schöne Schilderung, SCHWESTER. ;-) Wer immer so niedlich is, auch zu schlafenden PatientInnen, kriegt 'n Keks (setz dich, Brian).

Übrigens ging es früher wirklich besser mit dem Aufstehen (schlimm fand man es natürlich trotzdem). Jung, fit und leistungsfähig und so. Aber ich kann dich beruhigen: Später wirst du merken, dass es jetz immer noch weniger schlimm gegangen is, als es dann später gehen wird... außer im Alter, wenn man eh nur noch 3 Stunden Schlaf braucht! ;-)(Öh, war sich Satz gutes.)