Donnerstag, 10. Juli 2008

Maus 2, Mensch Nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuull


da ist dieses süße kleine Mäuschen, dass wir hin und wieder mal bei uns durch die Küche haben huschen sehen - vorletzten Winter... wenn ich ehrlich bin: wahrscheinlich war es mehr als ein Mäuschen und vermutlich war es zwischendrin auch nie weg. Jetzt ist es jedenfalls wieder da. Süß. Neulich hat Marian es dabei erwischt, wie es auf dem Kühlschrank hinter dem Toaster saß. Nicht mehr ganz so süß. Herr Pausbach erklärte sich bereit, nach monatelanger Erfahrung im Beseitigen von Klostermäusen, das freche Mäuschen zu liquidieren. Gestern kam er also mit zwei Mäusefallen und belegte diese sorgsam mit einer Speckschwarte. Die perfekten Plätze wählte er aus: zwischen Kühlschrank und Herd, wo sich keiner unserer Füße hinverirrt und neben dem Kleiderschrank im Flur: vorsichtig umgeben mit Schuhwerk, auf dass auch in diese Falle sich kein Menschenzeh verirre. Heute morgen wollte ich dann das Kunstwerk der cervikalen Dislokation betrachten: aber Mäuschnen ist zu schlau für uns. Dicken Respekt.

1 Kommentar:

Rob-sy hat gesagt…

Heute, Montag, 14.07- is die Maus nu tot und auf'm Grill? *g*

Weiterhin viel spass beim jagen...

bye athaba