Mittwoch, 30. Juli 2008

Neuer Schwung durch Bahnengolf

Wollte ich eigentlich samt meinem schmählichen Ergebnis bloggen... aber Scanner ist irgendwie in Eimääääää:

heute einen herrlichen Tag mit Ratschi verbracht... rumgammeln war nicht, denn man klebte in unserer Wohnung. Also raus ins Grüne. Erst zu Video World gelatscht und 00Schneider zurückgegeben, dann zum Hertzbergplatz spaziert und Bahnengolf gespielt. Ich verlor, wie schade. Das nächstes mal muss ich mir unfaire Tricks ausdenken. Übrigens lustige Bahn im Herzen Neuköllns:

1)es gibt nicht nur Bahnengolf sondern auch PitPat, das wird das nächste mal gespielt

2)es gibt Bälle verschiedener Härtegrade und Berechnungen, wie man die Bahnen mit einem Schlag spielen kann - eben eine anerkannte Turnieranlage

3)es ist richtig schön atzenneuköllnisch da... keine Westdeutschen, die denken, Neukölln habe irgendwas mit Karneval zu tun und deshalb im Dunkeln mit Sonnenbrillen rumlaufen. Nein, am Hertzbergplatz gibt's noch ehrliche Atzen, die zu sechst mit ner feinen Molle (Schulli) eben mal unter der Woche mittags Minigolf spielen gehen, weil sie sonst nüscht zu tun haben - der Betreiber trägt Badelatschen (richtige, echte Badelatschen, keine Hippie-Flip-Flops), Axelshirt (ein richtiges, echtes ausgewaschenes, nicht eins, das auf 2nd Hand gemacht ist) und eine Kippe im Mundwinkel - abgestimmt zur modischen Föhnfrisur der 80er Jahre (ne richtige 80er Jahre Frisur: sprich, der hat die bestimmt schon SEIT den 80er Jahren und nicht WIE IN den 80er Jahren)... in Neukölln ist (noch) alles fein...

Ach ja: NÄCHSTES MAL MACH ICH RATSCHI PLATT!!!!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Coooool... es gibt doch noch Gegenden mit echten Atzen! ;-D Die beschriebene Spezies stirbt aber glaub ich in Berlin, genauer: in Neukölln, eher langsamer aus als anderswo. Vielleicht fällt sie bald unter Artenschutz und Neukölln wird zum Schutzreservat ausgerufen. "Die Atze in ihrem natürlichem Lebensraum". Da können dann von der Hipness, Coolness, Szenigkeit und dauernden Belastung durch Stil, Geschmack, Moderne und solche Dinge total gestressten Leute aus Frischlingshain, Provinzlauer Berg & Co. sich erholen kommen. Aber nur gucken! Anfassen verboten! Hinziehen auch! Wedding gäbe auch eine gute Natuschutzgebietzone ab. Wenn dir Neukölln zu sehr vernachtsonnenbrillt, zieh doch da hoch. Soll teils noch richtig authentisch sein.