Mittwoch, 22. Juli 2009

Wissenschaftsjahr 2009

Eine neue Art der bundesrepublikalen Belustigung/Bildung gibt es bei der Forschungsexpedition Deutschland:

Wenn man mal die Moralkotze ("was gibt dem Mensch das Recht auf Kosten zukünftiger Generationen zu leben" und ähnliche Rotze mit Fragen nach dem Sinn des Lebens) wegdenkt, sind einige spannende oder zumindest lustige Fragen dabei.
Meine Lieblingsfragen:

Wenn Fische weinen,läuft dann irgendwann das Wasser im Aquarium über?

Wenn alle Menschen gleichzeitig in die selbe richtung laufen,dreht sich die Erde dann schneller?
gute Antworten:
Anne
Und wie ist es, wenn alle Mensen auf der Erde gleichzeitig springen?
Rauscher
@Anne
Ich denke mal, wird es in bestimmten Regionen ein Erdbeben geben.Vorallem in der USA da dort viele übergewichtige Menschen leben...

Meine Mama sagt, jedes Tier hat seinen Platz in der Natur. Aber wozu braucht man Quallen??

Warum erhöht sich die Tonfrequenz stetig, wenn man mit einem Löffel auf den Tassenboden klopft nachdem man das Getränk umgerührt hat?
(mit äußerst spannender Expertenantwort)

Bei welcher Temperatur kann man sich am besten konzentrieren.

Warum sind Kakerlaken resisten gegen atomare Strahlung?

Warum wächst europaweit seit einigen Jahren, das Efeu an den Bäumen in gleicher Höhe, ca. 12-15 Meter ?

Sind Linkshänder intelligenter? Warum gibt es Linkshänder?

wo liegt die obere Grenze der Mehrdimensionalität des Raumes oder "Raumzeitkörpers".Bei 9,27 oder 81 Dimensionalitäten.
(das ist eine Frage, über die ich mir jede Nacht den Kopf zerbreche...)

Was würde passieren, wenn man den Mond, evtl. stückchenweise, auf die Erde bringt?

Warum wird Milch bei Gewitter schneller sauer?

6 Kommentare:

Der Experte hat gesagt…

Als Experte bin ich gerne bereit alle Fragen gegen ein exorbitantes Honorar zu beantworten.

U. hat gesagt…

@Expertenmeinung zum Tassenklopfen:
Toller Experte - lehrt in Aachen und denkt offensichtlich, dass Köl(t)sch aus Költn kommt. Der sollte mal weniger Altes Bier trinken und stattdessen ehrlicher Arbeit nachgehen... *mecker*

Ich persönlich hatte Efeu übrigens eher bei einer Höhe von maximal 1,5 Meter erwartet...

Ly hat gesagt…

ich denke, dass Efeu durchaus in 1,55 Meter zu erwarten ist.

Efeu hat gesagt…

Manche Sorten schrumpfen auch irgendwann wieder, vielleicht fällt die Marge dann von fast 1,6 auf die besagten unter 1,5 Meter?

Anonym hat gesagt…

Größenflachsprüche

Efeu hat gesagt…

Anonymflachgepöbel