Freitag, 7. März 2008

getting there and away

Claudi, Jenny und ich haben uns also letzten Samstag auf nach Uganda gemacht... war gar nicht so einfach, wie gedacht. Der Flieger blieb wegen Unwetter erst mal eine h laenger in Schoenefeld stehen, als geplant, beim Start gegen den preschenden Regen machten der Propeller ein doch aeh, interessantes Geraeusch - ich war nicht die einzige im Flugzeug die sich mit einem Blick gen Turbine drehte der sagte: "das ist der kuerzeste Flug meines Lebens". Aber alles ist fein und weiter gehts nach Cairo. Beim Umsteigen schien es nach kurzem Zoegern auch keinen mehr zu stoeren, dass Jenny mit einem SFX-Cairo Boarding Pass weiter nach Entebbe wollte - da hat ihr wohl jemand den falschen abgenommen und als es dann bemerkt wurde interessierte es auch irgendwie keinen. Landung in Entebbe und die letzte Huerde: mein Reisepass ist zu kurz gueltig. Ich blaettere einfach die Seite mit dem Visum auf, er macht zwei Stempel drauf ohne auch nur auf die wertvolle erste Seite meines so wundervoll faelschungssicheren EU-Pass zu gucken. Kein Blick aufs "Verfallsdatum", kein Blick aufs Foto... So machen biometrische Paesse die Welt sicherlich sicherer vor illegalen Reisen (hatte darueber neulich noch eine lustige Diskussion mit Besen . ) Mir solls recht sein, muss ja nicht ueberall alles so buerokratisch sein wie in Deutschland. :)

Keine Kommentare: