Samstag, 7. Februar 2009

Ayurveda sei Dank, der Tag ist bereits im Eimer...

Nach Aufguss meines Frühstückstees bemerkte ich zum ersten mal, dass die Etiketten der ayurvedischen Gewürzteemischungen der Marke YogiTee (Yogi Bhanjan's - Original Yogi Tea) kleine Botschaften enthalten - vermutlich eine Eso-Variante des Glückskeks.
Die Sichtung der Botschaften des heutigen Tages lässt eigentlich nur zwei Interpretationsmöglichkeiten zu:



a)diese Botschaften funktionieren wie ein einarmiger Bandit und ich werde daher heute weder mein Geburtsrecht auf Glücklichsein einfordern können, noch wird mein Geist vorbeikommen, um mit mir ein Bierchen zu zwitschern oder

b)die ayurvedischen Weisheiten sind nicht so vielfältig wie Millionen Esos denken

beide Möglichkeiten machen mich nachdenklich und traurig. Dies kann also kein guter Tag mehr werden, wollte mich nämlich eigentlich heute bei meinem Geist einschleimen, damit ich heute endlich mein blödes Referat fertig kriege und nicht auch morgen noch mit schlechtem Gewissen rumrenne. Meditation ist jetzt keine Option mehr, fand die Botschaften zu penetrant.

Für die unter euch, die sich mit Ayurveda etwas besser auskennen als ich (mir war klar, dass ich von dem Zeug die Finger lasse, seit mir glaubhaft versichert wurde, dass zu jeder ayuvedischen Behandlung, die wirklich was taugt, der hohe Schwenkeinlauf gehört), was bitte bedeuten diese Hinweise auf den Packungen:

Ayurvedische Info: V-P+K-
(steht auf der Packung von "Sweet Chilli - Mexican Spice, Ayurvedische Kräuter- und Gewürzteemischung" über einem Zitat von Augustinus "Oh, ihr Menschen, lernt zu tanzen, sonst wissen die Engel nichts mit euch anzufangen.")
und
Ayurvedische Info: V-PoKo
(steht auf der Packung von "Sweet Chai - Ayurvedische Gewürzteemischung" über einem Zitat von Christian Morgenstern "Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig, um Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten")

Fand diesen Tee (übrigens außerdem mit Bio-Gütesiegel und dem ausdrücklichen Hinweis, dass man ihn statt mit Milch auch mit Soja-Milch oder Milchersatz trinken kann) bisher einfach nur lecker, bin mir aber jetzt nicht mehr sicher, ob ich ihn weiter konsumieren kann, ohne plötzlich den Drang zu verspüren, jeden Baum zu umarmen, der mir unterkommt. Bei der Tretminendichte in unserer Staße wäre das eine kleine Katastrophe.

10 Kommentare:

io hat gesagt…

ich mag am liebsten "jamaika" hab es aber geschafft die botschaften bisher zu ignorieren, da bin ich gut drin.
diese meditationssache kann man auch als chance sehen. da könntest du dich sicher mit herrn sp. senior ganz toll drüber unterhalten.

Ly hat gesagt…

Was uns sicherlich verbindet ist unser jeweiliger Dickkopf und die daraus resultierende Bekehrungsresistenz. Bin daher auch äußerst stolz, dass ich es immerhin geschafft habe, dich überhaupt zu Tee zu bekehren. *lol* (war aber vermultlich dem 4.OG geschuldet)

Ly hat gesagt…

Bin übrigens, dickköpfig wie ich bin, für den Rest des Tages auf die LIDL Variante von Ginko-Lemongrass umgestiegen. Garantiert bekehrungsfrei und billiger - dafür nicht öko, ohne ayuvedische Power (was sagt eigentlich der "Frauentee-Trinker-MardyMcFly" dazu?) und mit Unterstützung von Raubtierkapitalismus. Quasi gar nicht Yogi.

Mariachi hat gesagt…

*räusper* Heisst das nicht Ayurveda?

http://de.wikipedia.org/wiki/Ayurveda

Ly hat gesagt…

vielleicht hat der ElMariachi da recht... ich berufe mich auf Legastenie

Anonym hat gesagt…

*räusper* heißt das nicht Legasthenie?

*esomartymodus ein*: mit hoher Wahrscheinlichkeit beziehen sich die rätselhaften Hinweise auf der Yodel-Tee-Packung auf die drei Ernährungstypen des Ayurveda Vatta, Pitta und Kapha. Im vorliegenden Fall (-> V-P+K- )steigert der Yoda-Tee das Pitta...*blablabla...*Martyreligionshinduismuschristentumerleuchtungsklosteroderklappseschamanengelaber*...

*esomartymodus aus*

yo, ich steh auch auf die Yoghurt-Tees, baller mir aber am liebsten morgens ne fette Tasse Ingweraufguss und Gunpowder Grüntee rein...*Martygesundeernährungreformhausdemeterbiobananengelaber*...

DON'T GET ME STARTED ON THIS ONE...

Mardy Mc Zippo (ehemaliger Möchtegern-Hippie-Kloster-Asket)

Chrille hat gesagt…

Zippo du Hohlbirne, was machst du denn hier?
Zippi Zippi tup tup tropft der Rhythmus, Zippi Zippi zupp zupp immer zu, zippi zippi zup zup in die Klapse denn du gibst ja keine ruh.

sensorische Grüße

Sensor-Man

Ly hat gesagt…

@ Zippoman:

das mit dem "h" war doch der Legislaturbeweis - ach nee, ihr wisst schon

Anonym hat gesagt…

Boah, jetz beweisen die schon Lys Legolas.

Beim Einarmigen-Ayurveda-Banditen gewinnt man bei drei Gleichen sicher kein Geld. Sondern? Das Nirvana?

Anonym hat gesagt…

Also, ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, philosophische Labels zu interpretieren, oder sich von ihnen den Geschmack verderben zu lassen. Trinke den Tee einfach und genieße das Aroma.