Montag, 30. November 2009

Überlegungen...

Meine Vertrauenswürdige Hausärztin hat mich für "nicht unegeeignet" für den Arztberuf empfunden. Dafür hat sie mir einmal in den Mund geleuchtet, gefragt was ich denn werden will wenn ich groß bin und festgestellt, dass mir eine Masernimpfung fehlt. Zum Schluss hat sie auch noch den Blutdruck gemessen. 100/60mmHg. Vielleicht erklärt das ja, warum ich neulich einfach umgeplumpst bin. Der Mental-Coach meines Vertrauens Dr. Brinse, früher Chefredakteur bei Bese-News, hat mir erklärt, dass niedriger Blutdruck eine Lebensversicherung sei, dass aber ein mäßiger Zigarettenkonsum sicherlich auch nicht schaden könnte, den Kreislauf in Schwung zu kriegen. Jetzt muss ich überlegen, mehr rauchen, mehr Sport, einfach mal mehr schlafen, Essen stärker salzen, noch mehr trinken und und und. Eine schwierige Entscheidung.
Eine Sache könnte darauf hinweisen, dass das doch nicht eine banale essentielle Hypotonie ist: die tritt ja bekanntlich vor allem bei jungen schlanken Frauen auf.

1 Kommentar:

Efeu hat gesagt…

Du kannst dir sicher denken, dass "mehr rauchen" meine absolut favorisierte Empfehlung sein wird - is immer das Gesündeste! ;-) *augenroll* Dann riecht man auch gleich so gut, dass der untersuchenden Ärztin nächstens beim Messen selber die Puste ausgeht und die Daten eh ungültig sind. Ich hab übrigens auch so'n Blutdruck, muss irgendwie in der Familie liegen.

Soll eigentlich irgendwer auf das fishing for compliments am Schluss eingehen? ;-)

"Nicht ungeeignet" is ja jedenfalls ein 1A-Stempel... das is, als ob auf der Examensurkunde stünde: "Es war nicht GANZ dumm und falsch, dass Sie Medizin studiert haben."